Veranstaltung: | Landesmitgliederversammlung September 2024 |
---|---|
Tagesordnungspunkt: | 9.1.6 Beisitzer*innen (3 Plätze; Quotierung abhängig von vorherigen Wahlen) |
Antragsteller*in: | Michael Albert (LV Grüne Jugend Schleswig-Holstein) |
Status: | Quorum verfehlt |
Eingereicht: | 29.08.2024, 15:27 |
B1: Michael Albert
Selbstvorstellung
Moin, meine Name ist Michael, ich komme aus Horst und habe einen eigenen Minecraft Server, beschäftige mich ums Thema Bahnpolitik und seit halben Jahr kläre ich auf Instagram auf, was während der Ukraine Kriegs in Russland passiert und da unterstütze ich natürlich die Ukraine.
Diese Themen möchte ich euch gerne überzeugen:
1. Extremismus bekämpfen
Es ist kurz vor knapp, und extremistische Parteien Wie die KPD, Dritter Weg, MLPD, NPD und einige RAF-Mitglieder gewinnen durch Personen wie Julian Reichelt, TikTok und politische Fehltritte im Bundestag an Einfluss. Und besonders dank der Correctiv Recherche und andere Medien wissen wir, dass einen abscheulichen Partei im Bundestag haben, nämlich die AFD.
Ich erinnere mich auf ein TikTok von Maximilian Krah, der sagt, dass man auf seine Vorfahren stolz sein sollte und er hat Recht. Denn ich bin stolz auf meine Urgroßeltern, Peter Stepanowitsch Mischin und seine Frau, die in der Roten Armee den Deutschland vor Faschismus gekämpft haben und die KZ-Häftlinge*innen befreiten. Dank meinen Großeltern hätten wir keinen Deutschland, die wir heute haben.
Denn Deutschland ist ein demokratisches Land, und daher ich lehne Dexit, Diktatur, Kommunismus und Rassismus entschieden ab. Und darum möchte ich mit der Aktion , Echter Norden statt rechter Norden" gegen Extremismus vorgehen, mehr Inhalte für TikTok erstellen und mit anderen demokratischen Parteien zusammenarbeiten. Gemeinsam sind wir stark!!! Nie wieder ist jetzt!!! FCK AFD!!!
2. Zusammenarbeit statt Spaltung
Im Bundestag scheint es oft mehr um Provokationen als um Demokratie zu gehen. Darum möchte ich mit anderen Jugendverbänden wie JU, JUSOS, JULIS und Linksjugend sowie mit Gewerkschaften wie GDL und EVG kooperieren. Lasst uns zusammenarbeiten, statt Populismus und Hass zu verbreiten!!!
Und habe dafür einen Message an unsere Jugendorganisationen, bitte erinnert eure Parteien, nicht Populismus zu betreiben und fordere Markus Söder und Friedrich Merz um Rücktritt, denn Daniel Günther ist der bester CDUler.
3. Den echten Norden verbessern
Während andere Parteien in Lobbyarbeit oder Kriegsfinanzierung investieren (auch leider unser), möchte ich im echten Norden:
● Keine Schlaglöcher
● Keine Funklöcher
● Keine Zugverspätungen
● Keine Zugausfälle
●Keine verschimmelten Schulen
●Weniger Bürokratie (#dinenteignen)
●Keine trostlosen Städte (siehe Neumünster)
●Keine Strände wie in Travemünde, wo man für 2€ Gebühr nichts bekommt
●Keine Staus
Stattdessen setze ich mich für Wolkenkratzer gegen Wohnungsmangel, kostenlose Strände mit Duschen und Umkleidekabinen, überall 5G, den Kieler Deckel (ähnlich wie in Hamburg auf der A7) und eine Kieler U-Bahn ein. Mein Ziel ist es, dass der echte Norden besser aussieht und einen besseren Ruf hat als Bayern.
- Alter:
- 20
- Geburtsort:
- Elmshorn